Boatfinder-Yachturlaub

Boatfinder-Yachturlaub

Geschrieben von jlegat am 06.01.2018

Boatfinder-Yachturlaub

Was uns wichtig ist: Unser Yachturlaub eignet sich für niveauvolle Leute, die Ruhe und Entspannung suchen. Wir sind kein Partyboot mit Lärm, Rauchen und Alkohol. Da unterscheiden wir uns maßgeblich von vielen anderen.

Beim Segeln ist eine normale Fitness ausreichend und die paar Handgriffe die man braucht sind leicht erlernbar. Wir sind nicht zu ehrgeizig und wollen einfach nur eine schöne Woche erleben. Wir passen uns dem Wetter an und planen unsere Route nach den witterungsbedingten Möglichkeiten.

Die Anreise erfolgt individuell allein oder in der Gruppe mit PKW, Bus oder Flug. Vor der Marina Trogir-SCT gibt es für den eigenen PKW ausreichend Parkplätze.

Wir starten immer am Samstag um 17:00 Uhr. Es werden die Kojen und Kabinen zugeteilt und bezogen. Optimal für Ihr Reisegepäck sind zusammenlegbare Taschen, die man dann auch gut verstauen kann. Es gibt eine kurze Einweisung an Bord und danach gehen wir vis-a-vis ins nahen Trogir Abendessen. Es gibt da ein paar Geheimtipps aber es kann natürlich jeder wählen, was er gerne hat und natürlich wollen auch einige ein Dinner zu zweit genießen. Bei uns gibt es keinen Zwang und auch keine Bordkasse, jeder leistet sich, was Ihm gefällt und beliebt.

Wichtig ist uns auch die Ruhe und der Schlaf an Bord. Deswegen schauen wir immer, dass wir einen ruhigen Liegeplatz bekommen. Die Rücksichtnahme auf jene, die schon früh zu Bett gehen wollen ist sinnvoll. Die vielen Eindrücke und die frische Meerluft machen einfach müde.

Am Morgen kann man in der Küche der Yacht ein Frühstück zubereiten oder man geht in ein nahes Cafe und genießt ein Frühstück mit einem herrlichen Cappuccino. Gerade in der Vor- und Nachsaison sind die Anlagen der Marinas nicht ausgelastet und man kann entspannt seine Morgentoilette erledigen.

Ablegen tun wir so gegen 10:00 Uhr und schauen, dass wir dann den nächsten Hafen so bis 14:00 Uhr erreichen. Dann ist genug Zeit um vielleicht eine Kleinigkeit zu essen oder die Gegend zu erkunden und ein bisschen durch die Gassen und Straßen der traumhaften Städte und Orte zu schlendern. Einfach loslassen, sich entschleunigen und entspannen, dass ist unsere Zielsetzung.

Am Freitag kehren wir dann rechtzeitig wieder zum Tanken nach Trogir zurück und am Samstag in der Früh checken wir aus und nehmen unsere wunderbaren Eindrücke und Gedanken mit nach Hause.

Wenn Du Fragen hast, schreib uns einfach ein Mail an info@boatfinder.eu.

Für unseren kostenlosen Newsletter anmelden

* Pflichtfeld